Teilnahmegebühr
145,00 Euro pro Person für Mitglieder des VDIV Berlin-Brandenburg e. V. oder eines anderen VDIV-Landesverbandes
225,00 Euro pro Person für Nichtmitglieder (Verwaltungsunternehmen).
Die Preise gelten zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
09:00 Uhr Empfang und Eröffnung der Fachausstellung
09:30 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Aussteller, Sylvia Pruß, Vorstandsvorsitzende VDIV Berlin-Brandenburg e. V.
09:45 Uhr Still und leise unter Schutz gestellt – Milieuschutzgebiete in Berlin und Brandenburg weitergedacht
RA Oliver Letzner, MÜLLER RADACK SCHULTZ Rechtsanwälte Notare
10:55 Uhr Kaffeepause und Besuch der Fachausstellung
11:25 Uhr Betriebskostenrecht in der Praxis: Vom Abrechnungsfehler zum Widerspruch – Aktuelle Rechtsprechung und Fallstricke
RA Oliver Letzner, MÜLLER RADACK SCHULTZ Rechtsanwälte Notare
12:10 Uhr Wenn Software Verantwortung übernimmt – KI-Agents im Verwaltungsalltag
Stephanie Kreuzpaintner, DOMUS Software AG
12:30 Uhr Mittagspause und Besuch der Fachausstellung
13:30 Uhr Zwischen Haftung und Alltag: Betreiberpflichten in WEG- und Mietobjekten beherrschbar machen
Uwe Brodtmann, Solutiance Services GmbH
14:00 Uhr Bauordnungsrecht und Gemeinschaftseigentum – Umgang mit Brandschutz, Schwarzbauten und Ähnlichem
RA Helge Schulz, Rechtsanwälte Wedler GbR
15:00 Uhr
N.N.
N.N.
15:20 Uhr Kaffeepause und Besuch der Fachausstellung
15:50 Uhr Verkehrssicherungspflichten und die Konsequenzen für den Verwalter
RA Helge Schulz, Rechtsanwälte Wedler GbR
16:50 Uhr Fazit und Verabschiedung
Sylvia Pruß, Vorstandsvorsitzende VDIV Berlin-Brandenburg e. V.
Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung!
Bitte beachten Sie, die Anmeldung kann nur über diesen Link oder über den VDIV DL erfolgen!
RA Oliver Letzner, MÜLLER RADACK SCHULTZ Rechtsanwälte Notare
Stephanie Kreuzpaintner, DOMUS Software AG
Uwe Brodtmann, Solutiance Services GmbH
RA Helge Schulz, Rechtsanwälte Wedler GbR
Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@vdivbb.de
Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook
Die Anmeldung ist, sofern Plätze vorhanden, verbindlich.
Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht oder ist die Durchführung der Veranstaltung aus anderen Gründen nicht möglich, so behält sich der vdivbb die Absage der Veranstaltung vor. Bereits geleistete Teilnahmegebühren werden in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ersatz- oder Ausfallansprüche gegenüber dem vdivbb bestehen in diesem Fall nicht. Wir behalten uns vor, bei kurzfristigen Verhinderungen des Referenten einen Ersatzreferenten einzusetzen.
Erfolgt die Abmeldung zwei Werktage oder kürzer vor Veranstaltungsbeginn oder nimmt ein Teilnehmer ohne vorherige Abmeldung nicht an der Veranstaltung teil, behält sich der vdivbb vor, eine Aufwandsentschädigung für die Kosten der Veranstaltung pro Teilnehmer, mindestens in Höhe von 49 EUR/Teilnehmer, zu erheben.
Die Entsendung einer Ersatzperson aus demselben Unternehmen ist möglich.
Der Kostenbeitrag wird mit der Anmeldung fällig.
Eine Stornierung ist bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei späteren Stornierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50 Prozent der Teilnahmegebühr. Bei einer Stornierung am Veranstaltungstag und bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage wird die Teilnahmegebühr in vollem Umfang fällig.
Ihre Anmeldedaten werden zu Abwicklungs- und Abrechnungszwecken sowie zur Übersendung von fachlichen Informationen und Veranstaltungshinweisen des VDIV Berlin-Brandenburg gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Online- oder Print-Mailings jederzeit widersprechen. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese Bedingungen an.
PDF Datei Veranstaltungs-und Seminarbedingungen
Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Stand: Februar 2023